• Unsere Reise
    Unsere Reise war nie geplant und Reiseroute und Dauer ergaben sich spontan. Mittlerweile sind wir bereits 4 Jahre unterwegs, davon drei gemeinsam. Es war und ist immer unsere innere Stimme, die “JA” zu einem neuen Ort, einem neuen Land oder einer neuen Richtung sagt.
  • Persönliche Freiheit
    Dies ist eine Reise des persönlichen und spirituellen Wachstums, die uns irgendwie im Zickzack durch den amerikanischen Kontinent führt und auf der wir nicht nur Kulturen und Länder, sondern vor allem uns selbst kennenlernen durften…
  • Lernen, Lernen, Lernen
    Eine Reise, die uns auf die Probe stellte, auf der wir Etappen und komplizierte Situationen überwinden mussten und am schwersten von allem Lernen mussten finanziell auf einem fremden Kontinent, alle paar Monate in einem neuen Land, in einer fremden Sprache zu überleben.
  • Das Finden des Weges
    Aber auf diese Art und Weise konnten wir uns Innerstes kennenlernen und Schätze und Fähigkeiten in uns entdecken, die unserem Leben heute einen Sinn und eine Richtung geben.
  • Kolumbien
    Unabhängig voneinander brachen wir aus unseren jeweiligen Heimatländern auf und kamen durch einen schönen “Zufall” genau zur gleichen Zeit an den paradiesischen Stränden im Norden Kolumbiens an. Wie es der “Zufall” so wollte fingen wir auch noch im gleichen…
    Kolumbien
  • Kuba
    Unsere Reise nach Kuba war ein Geschenk des Himmels! Wir lieben es neue Kulturen kennenzulernen und Kuba hat davon so unglaublich viel. Wir reisten mit sehr sehr wenig Geld nach Kuba, aber Dank dessen waren wir gezwungen genauso wie die Kubaner zu leben. Wir aßen in den…
    Kuba
  • Mexiko
    Mexiko, unser großes Ziel! Die ganze Zeit über dachten wir, dass wir uns Mexiko niederlassen  und vielleicht ein normales Leben führen würden. Aber hier wurden mehr noch als in allen anderen Ländern zuvor auf die Probe gestellt. Mexiko schüttelte uns so durch, dass…
    Mexiko
  • Guatemala
    Dieses Land wird immer einen speziellen Platz in unserem Herzen haben. Es ist einfach einmalig. Zum Einen wegen seiner sanftmütigen, einfachen und freundlichen Menschen, zum Anderen wegen seiner spektakulären Kultur und Natur. Die großen Seen, die mächtigen Vulkane und…
    Guatemala
  • Honduras
    Ich weiß, dass für Deutsche ganz Lateinamerika als gefährlich gilt, aber glaubt mir Honduras hat einen noch schlechteren Ruf als der Rest. Es war das einzige Land, in das ich Angst hatte zu reisen. Aber wisst ihr was? Es ist nicht mehr oder weniger gefährlich als die…
    Honduras
  • Nicaragua
    Nicaragua ist eines der ärmsten Länder Lateinamerikas, aber die Menschen sind beeindruckend. Sie sind voller Wärme und Mitgefühl, sowie von einem starken Willen nach Veränderung und Fortschritt geprägt. Nicaragua braucht viel Hilfe, aber das eigene Volk nimmt sein…
    Nicaragua
  • Costa Rica
    Wieder einmal ohne Geld, aber mit ein wenig mehr Erfahrung erreichten wir dieses Land, wo alles “Pura Vida” (pures Leben) ist! Dies ist der typische Begrüßungs – oder Abschiedsspruch oder Kommentar eines Ticos (Einwohner Costa Ricas) bei jeglicher Konversation! Und…
    Costa Rica
  • Panama
    Wir kamen in Panama ohne Geld an! In einem neuen Land und mit einer Kultur, die so anders als die Kolumbianische ist, war das alles andere als leicht und löste viele Ängste aus. Aber dank dieser prekären Situation lernten wir unseren Überlebensinstinkt zu entwickeln und…
    Panama